Schönste Bücher 2016

CTH 9152 Bearbeitet Schönste Bücher 2016

Die Stiftung Buchkunst hat heute die Liste der in 2016 prämierten Bücher bekannt gegeben und wir freuen uns sehr: Alexandra Klobouks Lissabon – im Land am Rand. Lisboa – num país sempre à beira ist eines der 25 schönsten deutschen Bücher dieses Jahres.

Schönste Bücher 2016

Im Jubiläumsjahr der Stiftung konkurrierten rund 800 Einsendungen um die Auszeichnungen. Was für eine große Ehre für unseren kleinen und jungen Verlag!

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Partnern, ohne die das Buch längst nicht so schön geworden wäre: Eva Gonçalves, die mit viel Verve, Geduld und Einfallsreichtum die grafische Gestaltung, Satz und Layout übernommen hat, die Druckerei Kösel in Altusried-Krugzell, die uns in allen Projektphasen hervorragend mit Rat und Tat zur Seite stand … und last but not least: Alexandra Klobouk. Wir sind sehr, sehr froh, eine so tolle Illustratorin und charmante Texterin zu veröffentlichen – ohne ihre Idee, wäre das alles nie gestartet.

„Der Band ist ein perfekter Begleiter: Er unterhält, erheitert, tröstet und gibt auch noch Rat.“ Süddeutsche Zeitung

Und Sie wollen nun auch wissen, wie man von Lissabons Hügeln aus „Gold schaut“, wie die Portugiesen trotz Krise Unmögliches möglich machen und warum ihnen die Saudade wie ein Dolch im Herzen rührt? Dann brauchen Sie dieses Buch!

Kommentare sind geschlossen.