TRAUM-BERUFE vorgelesen

IMG 0732 1024x682 TRAUM BERUFE vorgelesen

Heute hat VIEL & MEHR TRAUM-BERUFE vorgelesen.

Wir waren mit der TRAUM-BERUFE Autorin Cai Schmitz-Weicht zu Besuch in der mehrsprachigen und interkulturellen Europakita des VAK e.V. in der Reichenberger Straße in Berlin-Kreuzberg. Vielen Dank an das Kita Team – es war toll!

Wir haben erzählt, wie so ein Buch überhaupt entsteht, wer es zeichnet, wer es textet, wer es übersetzt. Das mehrsprachige Kita-Team hat den Kindern in türkischer und polnischer Sprache TRAUM-BERUFE vorgelesen. Wir haben den deutschsprachigen Part übernommen. Und dann wurde noch viel geträumt, welchen Beruf die Kinder (er)finden könnten – und all die schönen Ideen haben die Kinder auch noch gemalt und zu Papier gebracht.

IMG 0766 1024x682 TRAUM BERUFE vorgelesen

Und wir kommen auch gern zu euch! Berliner Kitas, Familien- und Bildungszentren aufgepasst, wer Interesse an einer TRAUM-BERUFE-Lesung hat, schicke bitte einfach eine E-Mail an verein@vielundmehr.de … Wir freuen uns auf eure Post und gerne weitersagen!

IMG 0762 1024x682 TRAUM BERUFE vorgelesen

 

Kommentare sind geschlossen.