Gesucht: Kinder für mehrsprachiges Fotobuchprojekt

VIEL & MEHR plant ein neues Buchprojekt, für das wir um Unterstützung bitten. Im Frühjahr 2016 möchten wir ein weiteres mehrsprachiges Bilderbuch veröffentlichen – diesmal mit Fotografien, die Kinder beim Spielen zeigen.

Das Buch soll in arabischer, deutscher, englischer, französischer, türkischer Sprache und Farsi veröffentlicht werden und so in etwa aussehen. Ein erster Entwurf:

lay Kinder spielen 1024x625 Gesucht: Kinder für mehrsprachiges Fotobuchprojekt

 

 

Alle Kinder lieben es zu spielen und sie haben ein Recht darauf, dies zu tun und dabei nur Kind zu sein – mal ausgelassen und wild, mal konzentriert und in sich gekehrt, mal allein und mal zusammen mit anderen. Das möchten wir zeigen und zwar in einer möglichst großen und vielfältigen Bandbreite. Dafür suchen wir Kinder verschiedenster Herkunft im Alter von 2 bis 4 Jahren, die in Berlin leben.

Der Fotograf Carsten Thesing würde die Familien in ihrem Zuhause besuchen, auf einem Spielplatz treffen – möglich ist vieles, auch direkt Termine mit einer Kitagruppe oder in einem Familienzentrum zu vereinbaren. Wichtg ist, dass das schriftliche Einverständnis aller Erziehungsberechtigten vorliegen muss. Dafür gibt es selbstverständlich einen Vertrag.

Als Dankeschön erhalten alle teilnehmenden Kinder das Buch bei Erscheinen und vorab, zeitnah auch eine Auswahl schöner Fotos. Interessenten schreiben bitte an: verein@vielundmehr.de

Über Eure Unterstützung, das heißt in dem Fall Verbreiten, Rumfragen, Teilen und Vermitteln würden wir uns sehr freuen!

Kommentare sind geschlossen.